Trinkwasserversorgung in einem Altenpflegezentrum unterbrochen

Der Zugtrupp rückte zur Erkundung aus

In einem Altenpflegezentrum in Wiesbaden wurde am Morgen die Trinkwasserversorgung unterbrochen. Durch einen Kurzschluss waren ca. 250 Bewohner*innen ohne Trinkwasser.

Die Fachgruppe TW (Trinkwasserversorgung) des OV Wörrstadt installierte eine Pumpe, um das Zentrum mit Wasser versorgen zu können.

Ergänzend wurde die Fachgruppe N (Notversorgung und Notinstandsetzung) des OV Wiesbadens angefordert, um vor Ort zu unterstützen. Durch die Ausleuchtung der Einsatzstelle und ein entsprechend großes, beheizbares Zelt konnte die Pumpe geschützt und die Wasserversorgung des Zentrums wieder hergestellt werden.

Wir bedanken uns bei dem THW Wörrstadt für die gute Zusammenarbeit und bei dem Altenpflegezentrum Antoniusheim für die hervorragende Verpflegung der Helferinnen und Helfer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: