Wiesbaden, 11.03.2017, von BöH/ML

Erste-Hilfe-Kurs beim THW

An dem Erste-Hilfe-Kurs nahmen fünf Helfer und neun Mitglieder unserer Grundausbildungsgruppe teil.

Am vergangenen Samstag fand für unsere Helfer ein Erste-Hilfe-Kurs in unserem Ortsverband statt. In dem ganztägigen Kurs wurden nicht nur die Grundlagen aufgerischt und mit einigen Praxisübungen gefestigt - auch ein THW-spezifischere Inhalte standen auf dem Lehrplan. So wurde beispielsweise Stillen von starken Blutungen und Abbinden von Gliedmaßen trainiert.