05.11.2022

2. Halloween- und Herbstfest der Jugend und Minis

Vergangenen Samstag fand nach zwei Jahren Pause unser 2. Halloween- und Herbstfest der Minis und Jugend mit Unterstützung der Bufdis statt. Rund 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind auch dieses Jahr der Einladung gefolgt. Klassischerweise wurden Kürbisse geschnitzt, es gab Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows, Glitzertattoos, selbstgebastelte Wind- und Mumienlichter, Spiele auf dem Hof wie die Leonardobrücke, den Fröbelturm oder ein selbstentworfenes Nagelspiel und natürlich ein herbstliches Buffet. Neben Muffin-, Kuchen-, Salat- und Essensspenden der Eltern gab es auch traditionelle Kürbissuppe, die am Vortag von den Bufdis gekocht wurde.

Vielen Dank an Pauls Bauernhof für den großzügigen Rabatt bei den Kürbissen, an die Bufdis der Regionalstelle Frankfurt für die Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung und an die Eltern für die vielen mitgebrachten Leckereien.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: