Frankfurt (M),

AfE-Turm: Erfolgreiche Sprengung in Frankfurt

Großaufgebot in Frankfurt: Die Sprengung eines Hochhauses in so dicht bebautem Gebiet erlebt man nicht alle Tage.

Die heutige Sprengung des AfE-Turmes in Frankfurt war ein voller Erfolg. Alle Vorsichtsmaßnahmen haben gegriffen, mehrere hundert THW-Helfer und angehörige anderer Organisationen griffen wie Uhrwerke ineinander: Bei der höchsten Sprengung eines Gebäudes in Europa ging - außer dem Turm - nichts zu Bruch.

Das THW Wiesbaden war mit dem kompletten, ersten Technischen Zug zur Unterstützung angereist und übernahm hier einen eigenen Einsatzabschnitt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: