Anlegen einer Blumenwiese

Bufdis und Jugend arbeiten gemeinsam

Gemeinsames Projekt der Bufdis (Bundesfreiwilligendienstleistenden) und Jugend des OV Wiesbaden: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.Getreu dieses Spruchs wurde bei unserem letzten Jugend- und Minidienst gemeinsam mit unseren Bufdis trotz Regen gehakt, gewälzt, gesät, gesägt und geschraubt. Unsere Jugend hat mit Hilfe von ein paar Helfer*innen und unseren Bufdis die umgegrabene Wiese fit gemacht und dann heimische Wildblumen ausgesät. Bald blüht bei uns hoffentlich eine bienenfreundliche Blumenwiese. Währenddessen hat ein anderer Teil der Jugend unter Anleitung unseres Bufdis Ernst das erste Hochbett gebaut. Unsere Minis haben für das Hochbeet Gemüse in kleinen Anzuchtshäuschen angepflanzt, die dann, wenn die groß genug sind, in die fertigen Hochbeete gepflanzt werden. Das Projekt wurde von unseren Bufdis entwickelt, die auch das Material besorgten und vorbereiteten. Gefördert wird das fortlaufende Projekt vom Ortsbeirat, der #Naspastiftung und dem Helferverein des THW Ortsverband Wiesbaden so wie aus der Jugendkasse finanziert.