Ausbildung für die "Großen"

Unsere Jugendbetreuerinnen und Jugendbetreuer haben nie ausgelernt.

#spielendhelfenlernen

Um unseren kleinen Kameradinnen und Kameraden eine qualitativ hochwertige und pädagogisch wertvolle Ausbildung bieten zu können, besuchen unsere Jugendbetreuerinnen und Jugendbetreuer regelmäßig Workshops oder Seminare. Sie stehen immer im Austausch mit anderen Ortsverbänden.

So gehen die Ideen für zahlreiche tolle Aktivitäten niemals aus!

Dieses Mal nahmen sie an drei tolle Seminaren der THW-Jugend Hessen teil. Eines der Seminar hatte das Thema "Social Media".

Neben Fotografie und Bildbearbeitung ging es hier um Bildrechte, Textgestaltung, Pressearbeit und die verschiedenen Netzwerke und Plattformen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: