07.02.2016

Ein narrensicheres Wochenende

Mehrere Einsätze und unzählige Kamelle: Das war unser Fastnachtswochenende.

Ein Wochenende ganz im Zeichen des Karnevals: Wie in vielen Gegenden der Republik waren auch wir unterwegs, um die Narrensaison mit abzusichern und zu unterstützen.

Am Sonnabend unterstützten wir beim Wiesbadener Kinderfastnachts-Umzug. Gemeinsam mit Kameraden aus Idstein sorgten wir für einen sicheren Ablauf, indem wir für den Zug einzelne Straßenabschnitt sperrten - vor allem auf der Rhein- und der Wilhelmstraße waren wir zugegen.

Sonntag waren wir gleich zwei Mal vertreten: Unser Unimog war auf dem Wiesbadener Hauptumzug zu sehen und diente hier als Zugfahrzeug. Außerdem unterstützen wir die Kameraden vom OV Bad Homburg bei der Absicherung des Umzuges in Oberursel - auf einem der größten Umzüge Hessens war das THW mit über 40 Freiwilligen unterwegs.

 

Samstag, 06. Februar (Kinderfastnacht)
OrtsverbandEinheit/Fahrzeugesiehe auch

OV Wiesbaden

(1/5/9/15)

OV Idstein

    (0/0/3/3)

MTW ZTrLink (Facebook)
Sonntag, 07. Februar (Wiesbaden)
OrtsverbandEinheit/Fahrzeugesiehe auch

OV Wiesbaden

(0/0/2/2)

  • Unimog
Sonntag, 07. Februar (Bad Homburg)
OrtsverbandEinheit/Fahrzeugesiehe auch

OV Wiesbaden

(1/2/1/4)

OV Bad Homburg

Link (Facebook)
OV IdsteinLink (Facebook)
OV GeisenheimLink (Facebook)

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: