Einsatz für unsere Jugendgruppe

Traditionell wurde der Wiesbadener Kinderumzug abgesichert.

Wie jedes Jahr begleitete unsere Jugendgruppe den jährlichen Wiesbadener Kinderumzug der Dacho. Die Aufgabe der Jugendlichen besteht bei dem Umzug darin, die Fahrzeuge abzusichern, um Unfälle zu vermieden. Auch die Kutsche des Kinderprinzenpaares galt es vor umherlaufenden Passanten abzusichern.

Als Highlight gewann die THW Jugend Wiesbaden den 2. Preis für das beste Erscheinungsbild.

Die Freude darüber war bei allen Beteiligten groß und die wertschätzenden Worte über das ehrenamtliche Engagement wurden stolz enzgegengenommen. Der 3. Platz ging an die jungen Kameraden der Jugendfeuerwehren, den unsere Jugendlichen mitgefeiert haben.