Wiesbaden, 11.03.2017, von BöH/ML

Erste-Hilfe-Kurs beim THW

An dem Erste-Hilfe-Kurs nahmen fünf Helfer und neun Mitglieder unserer Grundausbildungsgruppe teil.

Am vergangenen Samstag fand für unsere Helfer ein Erste-Hilfe-Kurs in unserem Ortsverband statt. In dem ganztägigen Kurs wurden nicht nur die Grundlagen aufgerischt und mit einigen Praxisübungen gefestigt - auch ein THW-spezifischere Inhalte standen auf dem Lehrplan. So wurde beispielsweise Stillen von starken Blutungen und Abbinden von Gliedmaßen trainiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: