Hochwasser 2021 - Einsatz #3

Zugtrupp im Einsatz

Der Hochwassereinsatz im Westen Deutschlands sorgt auch in der Presse und den Medien für viel Aufsehen. Um die Presseanfragen schnellstmöglich zu bearbeiten, hat sich das Media-Team des Landesverband HERPSL am Nürburgring eingerichtet. Die Gruppe dokumentiert das Einsatzgeschehen, setzt sich mit der Presse auseinander, führt Interviews und hält die Einsatzkräfte auf dem Laufenden.

Um das Media-Team zu entlasten, übernimmt der Zugtrupp Wiesbaden seit Freitag die Koordination und Leitung. Unsere Einsatzkräfte werden voraussichtlich 7 Tage im Einsatz bleiben.