Hochwasser 2021 - Einsatz #5

Erneut rückten zahlreiche Helferinnen und Helfer aus, um vor Ort beim Brückenbau zu unterstützen.

Am 28.10.21 war unser Fachberater EGS mit einer Gruppe von helfenden Händen in Ahrbrück, um die Fachgruppe Brückenbau des THW-Freising beim Bau einer Behelfsbrücke zu unterstützen.

Der Auftrag bestand darin, zwei Arbeitsplattformen aus dem Einsatz-Gerüst-System zu aufzubauen, damit die notwendigen Arbeiten ausgeführt werden können.

Die Brücke, welche gebaut wird, ist eine D-Brücke, welche zweispurig von LKW befahren werden kann.