12.06.2021

Ich und mein Holz...

"Holzbearbeitung" war das aktuelle Thema der Jugenddienste in den vergangenen Tagen.

Aktuell trifft sich die THW Jugend noch in vier Kleingruppen, jeweils einmal die Woche. Es geht bei den Treffen nicht nur darum, die Werkzeuge richtig benennen zu können, sondern auch darum zu wissen, was man damit macht und auch wie diese Werkzeuge anzuwenden sind.

Der eine oder andere wird vielleicht etwas Muskelkater haben vom Sägen, Hämmern und Löcher vom Hand bohren … 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: