08.05.2022

Internationaler Frauentag

Unsere Heldinnen in Blau

Mit knapp 80.000 Ehrenamtlichen ist das THW eine wichtige Stütze im Bevölkerungs- und Katastrophenschutz. Darunter sind über 13.000 Frauen und Mädchen, die tagtäglich mit anpacken. Längst ist das THW keine Männerdomäne mehr. Viele Frauen und Mädchen engagieren sich in diesem Bereich und erfüllen die unterschiedlichsten Aufgaben. Die Zahl ist stetig am wachsen und die Helferinnen stehen ihren männlichen Kameraden in nichts nach.

Wir stellen euch hier acht unserer 21 Heldinnen in blau vor und hoffen, dass wir in Zukunft noch weitere Kameradinnen bei uns begrüßen dürfen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: