Der Tag begann wie gewohnt um 8 Uhr mit dem technischen Dienst, bei dem die Helferinnen und Helfer noch einmal anstehenden Arbeiten und organisatorische Aufgaben erledigten. Zwischendurch sorgte ein gemeinsamer Brunch für eine gemütliche Pause. Um 15 Uhr endete der Dienst offiziell, sodass alle Zeit hatten, sich auf den festlichen Teil des Tages vorzubereiten.
Ab 18 Uhr luden der Helferverein und Ortsverband zur Weihnachtsfeier im Restaurant Waldgeist Eiserne Hand ein. In der gemütlichen Atmosphäre ließen die Helfenden das Jahr Revue passieren und genossen das Essen. Die Feier bot den passenden Rahmen für Ehrungen: Daniel Voß und Phillip Winckler sind bereits 20 Jahre im THW aktiv und wurden dafür ausgezeichnet und Alexander Günsch wurde für 25 Jahre THW-Mitgliedschaft geehrt.
Ein besonderes Dankeschön geht an das freiwillige Küchenteam, das den ganzen Vormittag in der Küche stand und sich um das großartige Brunch-Buffet gekümmert hat, und außerdem an den Helferverein für die finanzielle Unterstützung der Weihnachtsfeier.
Mit diesem feierlichen Abschluss verabschiedet sich der Ortsverband in die wohlverdiente Winterpause und blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Eine echte Pause gibt es allerdings im Katastrophenschutz nie - wir pausieren unsere Übungs- und Verwalstungsdienste, doch für den Einsatz sind wir selbstverständlich weiterhin bereit.