Landesjugendwettkampf 2022

Auch unsere Jugendlichen haben eine Wettkampfmannschaft gestellt. Bei Aufgaben wie Wassertransport, Verletztentransport, Anheben von Lasten, Absichern einer Unfallstelle mit Erste Hilfe oder Stiche und Bunde hat sich das Üben in den letzten Diensten ausgezahlt. Neben neuen und unbekannten Aufgaben, wie einen Kleiderständer aus Holz zu bauen, kam auch die altbekannte Gruppenaufgabe Spinnennetz und das Eisschollenspiel. Aber nicht nur in der Praxis musste sich unser Team unter Beweis stellen, auch eine Theorie- und Schätzaufgabe war Teil der 9 Stationen.

Am Ende des Tages nahm unser Team den 5. Platz mit nach Hause!