03.07.2021

Minis und Jugend im Ortsverband

Endlich war im THW Wiesbaden wieder etwas los: Minis, Jungend und verschiedene Fachgruppen trafen sich im Ortsverband.

Am gestrigen Samstag wurde es lebendig im Ortsverband Wiesbaden. Die Fachgruppe „Bergung“ übte im Ortsverband unter anderem zum Thema Pumpen und die Minis nutzen die Gelegenheit mal zu beobachten, was die „Großen“ so machen.  Unter anderem hatten sie die Möglichkeit Fragen zu stellen und das große selbstgebaute Becken zu bestaunen. Anschließend probierten wir uns selbst im Orten von Gegenständen aus Metall auf der Wiese. Mit verbundenen Augen hieß es „genau hinhören“ wann das Gerät das richtige Geräusch macht.

Die Jugend beschäftigte sich derweil mit dem Absichern von Unfallstellen, dem Retten und Bergen aus Fahrzeugen und mit dem Einbinden auf eine Trage und dem Verletztentransport.

Unsere rund 40 Kinder und Jugendlichen treffen sich wegen Corona weiter in 4 Gruppen zu max. 12 Personen, denn der Schutz der Kids und unserer Helfer steht an oberster Stelle.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: