Wiesbaden,

Nach der Grundausbildung ist vor der Grundausbildung

Zwei Helferanwärter starten zur Abschlussprüfung - und Anfang November eine neue Grundausbildung. Sei dabei!

Noch eine Ausbildungseinheit am kommenden Mittwoch, dann ist es wieder soweit: Zwei Helferanwärter werden am Samstag, den 18.10.2014, in Frankfurt das erlernte theoretische und praktische Wissen aus der Grundausbildung bei der diesjährigen Grundausbildungsprüfung unter Beweis stellen.

Ob es sich um Fragen zum Thema Gefahrstoffe und Gesundheitsschutz oder  das Ausleuchten einer Einsatzstelle handelt, wir sind überzeugt dass unsere Helferanwärter gut für diese Prüfung vorbereitet sind und wünschen den beiden an dieser Stelle schon einmal viel Glück und ein gutes Gelingen.

Du willst in deiner Freizeit auch etwas tun und weißt nicht sicher was? Du bist Teamplayer, hast Interesse an Technik und willst Menschen in Not helfen?

Das Technische Hilfswerk in Wiesbaden bietet die Möglichkeit als Helfer in einer der Bergungsgruppen, der Fachgruppe Ortung oder der Fachgruppe Wassergefahren einenPlatz in einem jungen und aufgeschlossenem Team mit Freude am Helfen zu finden.

Nachdem Du die Grundausbildung absolviert hast beginnt die Fachausbildung der entsprechenden Gruppe. Bereichsübergreifende Ausbildung, schulische Fortbildungen an den THW eigenen Schulen und eine eventuelle Aufstiegschance, z.B. zum Trupp- oder Gruppenführer, inklusive.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare doch einfach einen Termin mit uns damit wir uns kennenlernen können. Hier stehen wir Dir gerne Rede und Antwort zu allen Fragen um das Thema THW und unseren Ortsverband, natürlich haben auch wir einige Fragen an Dich.

Die nächste Grundausbildung im Ortsverband startet am 05.11.2014, also worauf noch warten?

Kontakt per eMail:

Oder persönlich jeden Mittwoch in der Zeit von 18 bis 20 Uhr.