10.12.2018, von bö/ml

Neue Grundausbildung startet

Vergangenen Mittwoch startete unsere neue Grundausbildung. Das Training, das am Einstieg jeder THW-Karriere steht, wird mit der Prüfung im Mai nächsten Jahres abgeschlossen. Insgesamt stellen sich 16 Anwärter*innen dieser Herausforderung.

Während die Inhalte der Grundausbildung bei allen THW-Ortsverbänden identisch ist, unterscheidet sich doch der Rhytmus. Für unser Kooperationsprojekt mit der Hochschule RheinMain haben wir unsere Grundausbildung auf die Länge eines Semesters gestaucht.

Wir freuen uns, dass neben einem Großteil Studenten auch zwei Mitglieder unserer Jugendgruppe die Grundausbildung antreten und damit in die Einsatzabteilung wechseln.