Online-Jugenddienst

Jeder für sich und doch zusammen - Der Jugenddienst im November fand online statt.

Die Jugendlichen des THW Wiesbaden hielten online einen sehr interessanter Jugenddienst zum Thema Funk ab. Angeleitet wurde dieser von dem THW-Bufdi Cedric. Er ist schon eine ganze Weile im THW Wiesbaden tätig und ist deshalb bestens dazu qualifiziert. Als erstes gab es eine Einweisung in die Funkwelt der Blaulicht-Organisationen und die Regeln, die einzuhalten sind. Neben den Funkrufnamen gibt es eine vielzahl anderer Aspekte, die während des Funkens beachtet werden müssen. Im Anschluss an die Theorie kam die Funkspiele "Schiffe versenken" und "Bullshitbingo" zum Einsatz.

Für unseren ersten Online-Jugenddienst ein gutes Ergebnis. Es wird bereits die nächste Aktion geplant, um den Kindern und Jugendlichen trotz Corona weiter einen Einblick ins THW zu bieten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: