04.10.2013, von SH

Präsentation auf Wiesbadener Stadtfest

Der THW Ortsverband Wiesbaden informierte am Samstag, 29. September 2013, auf dem Wiesbadener Stadtfest über seine Aufgaben.

Bürgerinnen und Bürger konnten sich am THW-Stand neben den Bushaltestellen am Dernschen Gelände durch Broschüren informieren und einen speziellen „Oldie“ des THW OV Wiesbaden betrachten: den Pinzgauer, ein geländegängiges Fahrzeug aus den 1970er Jahren. Fragen zum THW-Ehrenamt beantworteten die Helferinnen und Helfer des THW OV Wiesbaden geduldig.

Auch für Kinder und Jugendliche gab es viele Heftchen und Materialien, um sich ein Bild vom THW OV Wiesbaden und der Wiesbadener THW Jugend zu machen.

Alljährlich lädt die Stadt Wiesbaden zum großflächigen Stadtfest ein, das sich über die gesamte Innenstadt erstreckt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: