26.05.2022

Regionalbereichslager

Vorletztes Wochenende, vom 13. bis 15. Mai, fand seit 2018 wieder das Regionalbereichslager statt. Auf dem Jugendnaturzeltplatz Wiesbaden haben wir mit 5 anderen Jugendgruppen gezeltet und Lagerfeuer gemacht. Abends gab es dann natürlich auch Stockbrot und Marshmallows. An dem Samstag fand dann auch eine Jugendübung in den Ray Barracks Friedberg statt. Szenario: nach einer Gasexplosion war ein Burger King teils eingestürzt. Vor dem Gebäude wurde ein Auto und eine Person unter den Trümmern vergraben. Nur durch ein Fenster im Erdgeschoss konnten sich Zugang zu dem vernebelten Gebäude verschafft werden. Das Treppenhaus, welches teilweise eingestürzt war, den Keller und das erste Obergeschoss konnten die Junghelfer*innen nur kriechend erkunden. Organisiert und geleitet wurde die Übung von Helfer*innen aus Friedberg und Bad Homburg. Nochmal vielen Dank für die tolle Orga! Allem in allem war das ein super schönes Wochenende und unsere Junghelfer*innen waren begeistert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: