Archiv: Jugend-Meldungen

  • 05.11.2022

    2. Halloween- und Herbstfest der Jugend und Minis

    Vergangenen Samstag fand nach zwei Jahren Pause unser 2. Halloween- und Herbstfest der Minis und Jugend mit Unterstützung der Bufdis statt. Rund 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind auch dieses Jahr der Einladung gefolgt....mehr


  • 15.10.2022

    Leistungsabzeichen bestanden!

    Am Samstag, 15. Oktober waren wir mit 11 Junghelfer*innen in Frankenberg für die Leistungsabzeichenabnahme. Wie hatten Prüflinge für die Abzeichen Orange bis Silber. Alle 11 haben haben bestanden und so nehmen wir 2 mal Orange, 3...mehr


  • 05.09.2022

    Ausflug zum Experiminta ScienceCenter

    Bei unserem letzten Jugend- und Minidienst machten beide Gruppen einen gemeinsamen Ausflug nach Frankfurt ins Experiminta. Hier konnten verschiedene Sachen wie beispielsweise Solarkraft, Seifenblasen, der Flaschenzug und vieles...mehr


  • 05.08.2022

    Leistungsabzeichen - Landesjugendlager 2022

    Am Dienstag wurden während des Lagers auch wieder Leistungsabzeichen abgenommen. Auch hier hat sich wieder das Üben der letzten Wochen ausgezahlt, denn 7 von unseren Junghelfer*innen haben erfolgreich teilgenommen und alle...mehr


  • 04.08.2022

    Workshop-Tag - Landesjugendlager 2022

    Montag war bei uns Workshop Tag. Insgesamt 8 von 11 Junghelfer*innen waren unterwegs. Zwei durften mit der LogV leckeren Kuchen backen, der auch recht schnell vernichtet wurde. Währenddessen haben drei mittels Dreiböcken und...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: