Archiv: Jugend-Meldungen

Auch unsere Jugendlichen haben eine Wettkampfmannschaft gestellt. Bei Aufgaben wie Wassertransport, Verletztentransport, Anheben von Lasten, Absichern einer Unfallstelle mit Erste Hilfe oder Stiche und Bunde hat sich das Üben in…

mehr

Seit Donnerstag sind wir mit 11 Junghelfer*innen in Immenhausen für das Landesjugendlager. Nach einer 3,5 stündigen Autofahrt stand erstmal der Aufbau der Zelte an. Wir waren eine von 6 Jugendgruppen die einen Tag früher anreisten…

mehr

Der letzte Jugenddienst war auch der letzte Jugenddienst vor dem Landesjugendlager. Und somit auch der letzte Dienst vor dem Wettkampf, wo wir dieses Jahr erstmalig teilnehmen, und dem Leistungsabzeichen. Das bedeutete für unsere…

mehr

Letzte Woche hatten wir wieder Jugend- und Minidienst. Die Jugend hat für den Landesjugendwettkampf und die Leistungsabzeichen trainiert. Das Thema war diesen Dienst „Stegebau“ und „Stiche und Bunde“. Währenddessen haben unsere…

mehr
Besuch im Movie Park Germany in Bottrop
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: