Meldungsarchiv

Ungewöhnlicher Übungseinsatz für den Hubsteiger: Besorgte Anwohner und ein verschwundenes Schwalbennest.
mehr
Am Abend des gestrigen Donnerstag, 10. April 2014, fand im OV Wiesbaden eine Ausbildung Kartenkunde und GPS statt. Der Fokus lag dabei auf der Funktionsweise und der Benutzung unserer neuen GPS-Ortungsgeräte. Zusammen mit…
mehr
In Viernheim wurden am heutigen Samstag die SearchCams an die Fachgruppen Ortung des Landesverbandes HeRpSl ausgegeben.
mehr

Am Wochenende des 08./09. März bildete der OV Wiesbaden seine Ersthelfer aus. Insgesamt 11 Helfer stellten sich der Auffrischung. Besonders lebhaft wurden die praktische Teile durch eine realistische Wundendarstellung - der…

mehr

Ein ehemaliger Rüstwagen der Berufsfeuerwehr Wiesbaden hat den Weg zum THW gefunden. In der hessischen Landeshauptstadt wird er blau lackiert als Gerätewagen Umwelt und Unwetter eingesetzt... weiterlesen

 aus: "Hydrovac-Anlage…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: