Übungsarchiv

Wiesbaden,
Beim traditionelle Jahresabschlussdienst bauten unsere zwei Bergungsgruppen - unterstützt durch die Grundausbildung - ein Dekonbecken und anschließend die freitragende, 9 Meter-EGS-Brücke.
mehr
Wiesbaden Neroberg,
Wo bin ich eigentlich und wie kam ich hierher? Wo soll ich hin und was mache ich da? Eine Feldübung zum Thema GPS, Kartenkunde und der Umgang mit Kompass führte uns diesen Samstag zum Neroberg.
mehr
Drei Tage, vier Einsatzstellen, 150 Helfer aus 13 Ortsverbänden: Die diesjährige Großübung des Geschäftsführerbereichs Frankfurt war ein voller Erfolg.
mehr
Frankfurt am Main,
Realistische Darstellung von Katastrophen und Schadenslagen ist ein wichtiger Bestandteil in der Ausbildung des Technischen Hilfswerks (THW). VErgangenen Montag fand daher eine Unterführer-Einsatzübung statt.
mehr
Wiesbaden,
An dem Erste-Hilfe-Kurs nahmen fünf Helfer und neun Mitglieder unserer Grundausbildungsgruppe teil.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: