Die neusten Nachrichten unserer THW-Jugend

Am Dienstag wurden während des Lagers auch wieder Leistungsabzeichen abgenommen. Auch hier hat sich wieder das Üben der letzten Wochen ausgezahlt, denn 7 von unseren Junghelfer*innen haben erfolgreich teilgenommen und alle…

mehr

Montag war bei uns Workshop Tag. Insgesamt 8 von 11 Junghelfer*innen waren unterwegs. Zwei durften mit der LogV leckeren Kuchen backen, der auch recht schnell vernichtet wurde. Währenddessen haben drei mittels Dreiböcken und…

mehr

Auch unsere Jugendlichen haben eine Wettkampfmannschaft gestellt. Bei Aufgaben wie Wassertransport, Verletztentransport, Anheben von Lasten, Absichern einer Unfallstelle mit Erste Hilfe oder Stiche und Bunde hat sich das Üben in…

mehr

Seit Donnerstag sind wir mit 11 Junghelfer*innen in Immenhausen für das Landesjugendlager. Nach einer 3,5 stündigen Autofahrt stand erstmal der Aufbau der Zelte an. Wir waren eine von 6 Jugendgruppen die einen Tag früher anreisten…

mehr

Der letzte Jugenddienst war auch der letzte Jugenddienst vor dem Landesjugendlager. Und somit auch der letzte Dienst vor dem Wettkampf, wo wir dieses Jahr erstmalig teilnehmen, und dem Leistungsabzeichen. Das bedeutete für unsere…

mehr