Über unseren Ortsverband

Herzlich Willkommen auf der Webseite des THW Ortsverband Wiesbaden. Seite an Seite stehen wir mit den Berufsfeuerwehren, den Freiwilligen Feuerwehren und vielen anderen Organisationen des Katastrophenschutzes der Stadt Wiesbaden, dem Land und dem Bund im Notfall bereit.

Unsere Stärke ist dabei die technische Unterstützung - sei es mit unserem vielseitig einsetzbaren, Technischen Zug, mit einer unserer vier Fachgruppen oder unserer Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) Beleuchtung. Unsere Helfer sind dabei vollständig ehrenamtlich - sie lernen, trainieren und helfen in ihrer Freizeit.

Informieren Sie sich auf unserer Internetseite über unsere Fähigkeiten, unser Team, unsere Einsätze und - bei Gefallen auch - wie Sie uns unterstützen können.

Seit der Gründung im Jahr 1952 sind nun schon 70 Jahre vergangen und dennoch hat sich der Ortsverband in Wiesbaden gehalten und stetig weiter entwickelt und sich so in Wiesbaden und Umgebung etabliert.

Am 21.01.1977 konnte damals das THW Wiesbaden die eigene Unterkunft am Siegfriedring 1 beziehen, in der sich der Ortsverband bis heute befindet.

Bitte bestätigen Sie die Aktivierung dieser Karte.

Nach der Aktivierung werden Daten an OpenStreetMap übermittelt.
Zur Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation

Technisches Hilfswerk