Das THW anfordern

Das THW hat einen strukturellen Vorteil in die Wiege gelegt bekommen:

Es ist bundesweit einheitlich organisiert. Dadurch verhallt der Ruf nach Verstärkung durch das THW nicht an Kommunal- oder Ländergrenzen. Gleichzeitig kann der THW-Ortsverband sowohl schnell mit ersten Einsatzkräften Hilfe leisten, als auch Spezialausstattung und Verstärkungskräfte überörtlich heranführen. Das modulare System des THW ermöglicht es, auch unter sich ständig verändernden Gefährdungssituationen und Sicherheitslagen, aufgabenorientiert und wirtschaftlich zu reagieren.

Wenn es schnell gehen muss, alarmieren Sie den THW-Ortsverband Wiesbaden bitte über den Notruf 112 der Feuerwehr. Alle Funktions- und Führungskräfte sowie Einsatzkräfte können innerhalb kürzester Zeit alarmiert werden.

Ist es nicht ganz so eilig, rufen Sie uns doch erst einmal an oder schreiben uns eine Mail. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.