Gabelstapler

Der Gabelstapler im Ortsverband ist der FGr. Notversorgung und Notinstandsetzung angegliedert. Aufgrund der vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben im Einsatzfalle und dem daraus resultierenden notwendigen Material, ist der Gabelstapler unersetzlich für die Arbeit bzw. Beladung der Fahrzeuge. So können unter anderem schnell Zelte und Zeltgestänge einfach verladen werden. Aber auch für die logistischen Aufgaben, wie der Materialtransport ist das Gefährt sehr nützlich.

Natürlich wird der Gabelstapler auch innerhalb des Ortsverbandes genutzt. So dient er zum Beispiel zum Rangieren und Bewegen von schweren Lasten in der Fahrzeughalle. Besonders bei den Schwerlast-/Hochregale zeigt der Gabelstapler seinen wahren Nutzen. So können auch schwere Lasten und Material bis kurz unter die Decke verstaut werden und im Einsatzfall schnell verladen werden.

Daten

Bezeichnung:Yale GDP 35VX