EGS

Das EGS ist ein wichtiger Bestandteil der Bergungsgruppe. Im Einsatz können damit Wand- und Deckenabstützungen, Ausleger, Laufstege oder Arbeitsplattformen errichtet werden. Da die meisten OVs über ein eigenes EGS verfügen, können in Kombination auch größere Konstruktionen gebaut werden.

Betonkettensäge Stanley DS11

Die Betonkettensäge schneidet sich problemlos durch Mauerwerk, Gestein, Stahlbeton und Glas. Dabei arbeitet sie erschütterungsfrei, zieht kaum Funken und kann dank ihres Hydraulikantriebes auch in geschlossenen Räumen und in feuchter Umgebung eingesetzt werden.

Searchcam 3000

Die Searchcam ermöglicht Rettungskräften einen direkten Einblick in die Trümmerstrukturen und überträgt sowohl Bilder als auch Geräusche. Zusätzlich ermöglicht sie die Ortung in Schächten, Brunnen und sogar unter Wasser.

JetFloat-System

Das JetFloat-System ist ein modular aufgebautes System aus Schwimmkörpern. Es kann eingesetzt werden, um beispielsweise Stege, Anleger oder Plattformen auf Gewässern zu errichten.