Ironman Frankfurt 2024

3,8 km Schwimmen - 180 km Radfahren - 42,2 km Laufen. Diese sportliche Spitzenleistung erbrachten am Sonntag die Teilnehmenden des jährlichen Ironman in und um Frankfurt. Neben 88 Profis waren über 3000 Amateur-Sportler am Start.

Unser Ortsverband war mit 14 Helferinnen und Helfern im Einsatz, neben vielen anderen Helfern aus den Ortsverbänden Mainz, Grünberg und Idstein. Sie unterstützten die örtlichen Ordnungsbehörden beim Absperren von Straßen an der Radrennstrecke, damit die Wettkampfteilnehmenden freie Bahn hatten. An einigen Posten waren Schleusen eingerichtet, bei denen die Einsatzkräfte den Verkehr bei Lücken die Rennstrecke kreuzen lassen konnten. Das Wetter war durchwachsener als in den vergangenen Jahren. Durch die feuchten Straßen kam es in der ein oder anderen Kurve zu Stürzen von Teilnehmenden.

Neben den Ehrenamtlichen des THW waren etwa 3000 Freiwillige beteiligt, die an allen Enden und Ecken fleißig unterstützten, damit die Veranstaltung reibungslos verlaufen konnte.