Archiv: Jugend-Meldungen

Vergangenen Samstag fand nach zwei Jahren Pause unser 2. Halloween- und Herbstfest der Minis und Jugend mit Unterstützung der Bufdis statt. Rund 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind auch dieses Jahr der Einladung gefolgt.…

mehr

Am Samstag, 15. Oktober waren wir mit 11 Junghelfer*innen in Frankenberg für die Leistungsabzeichenabnahme. Wie hatten Prüflinge für die Abzeichen Orange bis Silber. Alle 11 haben haben bestanden und so nehmen wir 2 mal Orange, 3…

mehr

Bei unserem letzten Jugend- und Minidienst machten beide Gruppen einen gemeinsamen Ausflug nach Frankfurt ins Experiminta. Hier konnten verschiedene Sachen wie beispielsweise Solarkraft, Seifenblasen, der Flaschenzug und vieles…

mehr

Am Dienstag wurden während des Lagers auch wieder Leistungsabzeichen abgenommen. Auch hier hat sich wieder das Üben der letzten Wochen ausgezahlt, denn 7 von unseren Junghelfer*innen haben erfolgreich teilgenommen und alle…

mehr

Montag war bei uns Workshop Tag. Insgesamt 8 von 11 Junghelfer*innen waren unterwegs. Zwei durften mit der LogV leckeren Kuchen backen, der auch recht schnell vernichtet wurde. Währenddessen haben drei mittels Dreiböcken und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: