Ausbildung der Ersthelfer

Am Wochenende des 08./09. März bildete der OV Wiesbaden seine Ersthelfer aus. Insgesamt 11 Helfer stellten sich der Auffrischung. Besonders lebhaft wurden die praktische Teile durch eine realistische Wundendarstellung - der Trainer brachte dazu eigens einen Kosmetikkoffer mit. Damit offene Brüche, Brandwunden oder Durchspießungen dargestellt und so auch einmal blutige Wunden verbunden werden.

Ermöglicht wurde diese Ausbildung durch einen Kameraden des ASB, der derzeit auch bei uns die Grundausbildung durchläuft. Eine gültige Ersthelfer-Ausbildung ist Voraussetzung, um beispielsweise zur Prüfung der Grundausbildung zugelassen zu werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: