08.05.2021

Ausbildung Kraftfahrwesen

Kraftfahrerin oder Kraftfahrer beim THW zu sein, heißt mehr als nur Auto fahren zu können.

Regelmäßig findet beim THW Kraftfahrausbildung statt. So auch vergangenen Samstag.

Die Teilnehmenden haben gelernt, welche Pflichten und Verantwortung die Aufgabe mit sich bringt, wann im Straßenverkehr von Sonderrechten Gebrauch gemacht werden darf und welche Knöpfe welche Lichter und Töne anschalten.

In der Praxis wurde unter anderem geübt, die Fahrzeuge auf Mängel zu überprüfen, in der Kolonne zu fahren und mit und ohne Anhänger sicher zu rangieren und einzuweisen. 

Alle haben die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und unser Ortsverband darf sich über fünf neue Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer freuen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: