Wiesbaden,

Beleuchtungseinsätze auf dem Bowling Green

Die Fachgruppe Infrastruktur war am 08. und am 13. Juli auf dem Bowling Green am Kurhaus im Einsatz. Ihr Auftrag: Sicherstellen der Notbeleuchtung anlässlich des Public Viewings zur WM.

Sowohl am Dienstag als auch am Sonntag war die Fachgruppe Infrastruktur mit vier Helfern auf dem Bowling Green und stellte dort die Notbeleuchtung sicher. Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft waren mehrere tausend Personen auf dem Gelände - den schweren Unwettern am Freitag zum Trotz.

Hier hatten wir die Aufgaben: Beleuchtung der Notausgänge mit unseren Lichtmasten, Einspeisung der Kurparkbeleuchtung mit einem 8kva Generator sowie Ausleuchten eines Sammelplatzes im Kurpark. Die Schwierigkeit hierbei bestand aus einer Kabelstrecke von ca. 500 Metern zum Aufbau zweier Powermoons im Publikumsbereich, um eine Grundhelligkeit sicherstellen zu können.

Im Einsatz
OrstverbandEinheit/FahrzeugeAuftrag