Wiesbaden,

Einsatz auf dem Balkan

THW Helfer aus Wiesbaden auf dem Weg in die Krisenregion

Jürgen Hübinger

Am Freitag, 23.05.2014, wurde Jürgen Hübinger, Helfer des Ortsverbandes Wiesbaden, zur Unterstützung der Einsatzmannschaft des Technischen Hilfswerks (Schnell-Einsatz-Einheit Wasser Ausland) auf die Reise in den Balkan entsendet.

Derzeit ist ein siebenköpfiges SEEWA-Team nach Serbien unterwegs. Die Spezialisten errichten dort Trinkwasseraufbereitungsanlagen. In den Anlagen können je rund 6.000 Liter Nutzwasser pro Stunde in Trinkwasser umgewandelt werden. Tausende Menschen sind in der Region auf sauberes Wasser angewiesen.

Der Ortsverband Wiesbaden unterstützt den derzeitigen Hilfeleistungseinsatz auch mit einem Fahrzeug und stellt somit einen Teil der benötigten Logistik.

Wir wünschen unserem "Hübi" und den anderen Hilfskräften im Einsatzgebiet ein gutes Gelingen. Kommt gesund zurück!