Ironman in Frankfurt

Einsatz 5/2023

Am Sonntag, den 2. Juli fand in Frankfurt wieder der Ironman statt, bei welchem in diesem Jahr über 3000 Athletinnen und Athleten in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen antraten. Die Schwimmstrecke umfasst 3,8 km im Langener Waldsee, danach wurde 182 km Rad gefahren, bevor noch ein kompletter Marathon mit 42,2 km an der Reihe war. In diesem Jahr war das Wetter nicht so heiß wie in den vergangenen Jahren - trotz allem haben wir größten Respekt vor allen, die den Wettkampf angetreten sind.

Damit die Teilnehmenden sicher ins Ziel kommen konnten, waren in und um Frankfurt an diesem Sonntag einige Straßen gesperrt. Bei der Absperrung und Absicherung haben wir mit 26 Einsatzkräften an mehreren Posten an der Strecke unterstützt.