Junidienst - Jugend

"Abgespeckter" Dienst für die Jugendlichen des THW Wiesbaden

Aufgrund des Pandemieplans können weiterhin nur Junghelfer ab 12 Jahren an den Diensten des THWs teilnehmen. Und auch das nur unter Corona-Auflagen und ausreichenden Hygienemaßnahmen.

Doch davon lassen sich weder unsere Jugendbetreuerinnen und -betreuer - noch unsere Jugendlichen unterkriegen. 

Das laufendes A nochmal wurde wiederholt und nach einer Weile hatten hatten sie alle den Dreh raus.

-Übung macht eben doch den Meister.

Anschließend beschäftigte sich die Gruppe mit dem Thema "Bewegen von Lasten". Die Last sollte mittels unterlegen von Rundhölzern fortbewegt werden. Anschließend wurde mit der Umlenkrolle und dem Greifzug gearbeitet.

Wir wünschen allen Jugendlichen viel Spaß mit ihrem Muskelkater! 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: