Modellflugzeugbau beim Jugenddienst

Zum Jugend- und Minidienst am letzten Samstag, hatten wir Besuch von Gerd vom Modellflugverein MFSC Luftschwärmer e.V.

Gerd stellte uns ein motorisiertes Modellflugzeug vor und anschließend wurden die von ihm mitgebrachten Bausätze geschliffen, gesteckt, geklebt und ausgelotet, damit unsere selbstgebauten Modellflieger auch geradeaus und am besten gaaaaanz weit fliegen können. Jeder hatte noch die Möglichkeit sein Flugzeug mit Acrylstiften bunt anzumalen. Dann ging es auf die Wiese des Ortsverbandes zum Testflug. Vielen Dank an Gerd vom MGSC Luftschwärmer e.V.!

Währenddessen fand für die GA und unsere Junghelfenden+ (Jugendliche ab 16) der PSNV Lehrgang statt, welcher für die Gold-Kombi-Prüfung nächstes Jahr gebraucht wird.

Weiterhin standen natürlich auch Teambuildingspiele und die fachtechnische Ausbildung auf dem Programm, so wie der Bau einer Leonardo-Brücke, Stiche & Bunde und die Fahrzeugkunde.