01.05.2022

Samstagsdienst der Fachgruppe N

Beleuchtung, Transport und Elektroarbeiten sind nur wenige Beispiele für die Einsatzmöglichkeiten der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung. Um den vielfältigen Aufgaben gerecht zu werden, besitzt die Fachgruppe N unterschiedliches Material und verschiedene Werkzeuge. Das Meiste davon ist auf dem Einsatzfahrzeug MzKW verlastet. Der Mehrzweckkraftwagen ist mit Rollcontainern ausgestattet und somit vielfältig einsetzbar.Die Helferinnen und Helfer der Fachgruppe N waren fleißig und haben den Inhalt des MzKWs kontrolliert, gesäubert und geordnet. Mithilfe einer Dekonschleuse, die mit dem EGS (Einsatz-Gerüstsystem) gebaut wurde, konnte der MzKW schließlich auch von außen rundum gesäubert werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: