Samstagsdienst im Dezember und Weihnachtsfeier

Am vorigen Samstag traten unsere Einsatzkräfte zum letzten Samstagsdienst des Jahres an.

An diesem Abschluss-Dienst wurden die Fahrzeuge und die Fahrzeughalle auf Vordermann gebracht. Die Gruppen putzten ihre Fahrzeuge, räumten auf und machten Material winterfest. Es wurde das Aufziehen von Gleitschutzketten geübt, um im Ernstfall eines Schneechaos schnell handlungsfähig zu werden. Aber auch Ausbildung war angesagt. Für die FGr. W gab es eine Ausbildung zum Thema Hochwasser und die FGr. O baute einen Mastkran mithilfe eines Leiterhebels. Außerdem war für die beiden Gruppen noch ein Besuch auf der Salzbachtalbrücke drin, die an diesem Tag zur Begehung geöffnet war.

Nach diesem Einsatz ließen alle gemeinsam das Jahr bei einer wohlverdienten Weihnachtsfeier ausklingen. Wir wurden fürstlich von unserem Ortsbeauftragen und seiner Frau persönlich bekocht und durften uns über eine Bescherung und Ehrungen freuen. Für alle Einsatzkräfte gab es wie jedes Jahr ein Geschenk von unserem Helferverein. Besondere Geschenke bekamen zusätzlich alle Helferinnen und Helfer, die 2021 mit im Einsatz im Ahrtal waren: eine große Einsatztasche, die von der THW Stiftung gespendet wurde. Die Einsatzmedaillen "Fluthilfe 2021" inklusive Urkunde wurden an die Einsatzkräfte verliehen, die sie bisher noch nicht erhalten haben.

Des Weiteren wurden Rafael Baumhauer und Michael Bsullak-Trepte für 10-jähriges Engagement im THW geehrt, Michael Bsullak-Trepte erhielt außerdem eine Anerkennungsprämie des Landes Hessen für sein Engagement und Susanna Dück ein Helferabzeichen in Gold.