Wiesbaden,

Zeltlogistik für bayerische Notunterkünfte

Im Auftrag des THW-Geschäftsführerbereiches Darmstadt unterstützten wir die Sammlung, Lagerung und den Transfer von Zelten nach Bayern.

Eingelagerte Zelte im OV Wiesbaden

Den GfB Darmstadt ereilte eine Anforderung von Zelten, die für Notunterkünfte ankommender Flüchtlinge in Bayern benötigt werden. Insgesamt 63 sogenannter SG-300-Zelte wurde dafür aus hessischen Ortsverbänden zusammengezogen, davon drei Zelte des OV Wiesbaden (OV-Zelt, Zelt Helferverein, Zelt Feldlager). Als der Lagerplatz dafür in Darmstadt nicht mehr ausreichte, wurden die Zelte in die Fahrzeughalle des OV Wiesbaden umgelagert. Wenige Tage später brachten wir diese dann, zusammen mit dem Ortsverband Friedberg, zu ihrem bayerischen Bestimmungsort.

Im Einsatz
OrtsverbandEinheit/Fahrzeugesiehe auch