Herzlich Willkommen bei der

THW Jugend Wiesbaden e.V.

In unserer Jugendgruppe vermitteln wir Mädchen und Jungen ab sechs Jahren Wissen auf spielerische Weise. Mithilfe von Technik und Sachverstand lernen die Kinder und Jugendlichen anderen zu helfen.

Für Jugendliche, die Spaß und Spannung lieben, technisch interessiert sind und 
dabei auch gute Freunde finden möchten, ist die THW-Jugend genau die 
richtige Jugendorganisation.

Die THW-Jugend hat sich zum Ziel gesetzt, die Jugendlichen in spielerischer Form an die Technik des THW 
heranzuführen. Dabei wird jedoch neben der Ausbildung in diesem Bereich,
wie z.B. Stegebau, Transport von Verletzten, Ausleuchten von Einsatzstellen 
und anderen fachbezogenen Tätigkeiten, die in etwa ein Drittel des Jahresprogrammes ausmachen sollten, großer Wert auf allgemeine Jugendarbeit gelegt. 
Unternehmungen mit der Jugend werden auch durchgeführt, 
wie z.B die regelmäßige Weihnachstfeiern und anderen sehr interessanten Fahrten.

 

Du möchtest auch spielend helfen lernen? – Dann werde Mitglied in der THW-Jugend Wiesbaden!

 

Wenn du gerne mehr über die THW-Jugend erfahren willst ist hier eine kleine Übersicht:

Dich interessiert was unsere Jugendgruppe die letzten Dienste gemacht hat? Dann klicke einfach hier

Du möchtest die Jugendgruppe besser kennen lernen und mehr wissen? Dann klicke einfach hier

Du möchtest uns erreichen oder hast Fragen? Dann klicke einfach hier

Du malst gerne und suchst noch eine coole Malvorlage? Dann schaue dich doch mal hier um