Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N)

Hauptaufgaben der Fachgruppe ist das Herstellen von Stromversorgungen, Ausleuchten von Einsatzstellen, Pumpenarbeiten, die Versorgung und Unterbringung von Einsatzkräften und betroffenen Personen an der Einsatzstelle, Arbeiten am Wasser, Logistik sowie die Durchführung von technischer Hilfe. Durch diese Hauptaufgaben weist die Fachgruppe N viele Schnittstellen zu den Fachgruppen Elektroversorgung, Instandsetzung, Beleuchtung, Wassergefahren, Wasserschaden/Pumpen sowie der Logistik auf.

Weitere Ausstattung:

• Beleuchtungsmittel
  • Stromerzeuger
  • Pumpen
  • mobile Kraftstoffversorgung
  • Werkzeugausstattung (technische Hilfe)

Fahrzeuge

Vorerst soll die Ausstattung der 2. Bergungsgruppe in die Fachgruppe N übergehen. Die 2. Bergungsgruppe wird bei der Umstrukturierung aufgelöst. Als Fahrzeug ist ein Mehrzweckkraftwagen (MzKW) vorgesehen, der zum Transport von Geräten und Material, sowie als Zugmaschine dienen soll. Für weitere Transportaufgaben kommt ein Multifunktionsanhänger zum Einsatz. Um die Aufgaben der Beleuchtung abzudecken, wird der Lichtmast (LiMa) der Fachgruppe Beleuchtung übernommen, da diese Fachgruppe ebenfalls entfällt. Mit einem Mehrzweckboot werden Arbeiten und Logistikaufgaben auf dem Wasser erledigt.

Funktionsträger

Mathias Lück Mathias Lück