JetFloat-System

Das JetFloat-System ist ein modular aufgebautes System aus Schwimmkörpern. Es kann eingesetzt werden, um beispielsweise Stege, Anleger oder Plattformen auf Gewässern zu errichten.

Die schwimmenden Kunststoffelemente sind je einen halben Quadratmeter groß und können in beliebigen Formen zusammengesteckt werden. Der OV Wiesbaden verfügt über 56 solcher Elemente, kann also Stege oder Plattformen mit einer Fläche von bis zu 28m² aufbauen. Die Elemente verfügen über eine Tragkraft von 350 kg pro m². Diese kann verdoppelt werden, wenn je zwei Elemente übereinander aufgebaut werden.

Die 56 Elemente Einzelteile dabei genau auf die Ladeläche des MAN der Fachgruppe Wassergefahren. Bei Bedarf können auch die JetFloat-Systeme anderer Ortsvereine angefordert werden. Die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten und die Eigenschaften (witterungsbeständig, schlagzäh und wartungsfrei) machen das System zu einer guten Ergänzung für die Fachgruppen Wassergefahren.

THW anfordern

Sie benötigen Unterstützung vom THW? Im Notfall erreichen Sie uns wie auch alle anderen Hilfsorganisationen über die Telefonnummer 112.

Interessieren Sie sich für unsere Spezialausstattung, unser Know-How oder unsere Manpower, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. In einem persönlichen Gespräch können dann Einsatzoptionen und -modalitäten besprochen werden.