Kraftfahrzeuge im OV Wiesbaden

Auf dieser Seite sehen Sie eine Auflistung all unserer Kraftfahrzeuge, die sich momentan im Dienst befinden. Wenn Sie mehr über die einzelnen Fahrzeuge wissen möchten, klicken Sie im linken Reiter auf die Kurzbezeichnungen der Fahrzeuge oder einfach auf das Fahrzeugbild.

Mannschafttransportwagen (MTW) Zugtrupp

Das kleine Lastpferd im Fuhrpark eines jeden THW-Ortsverbandes ist der Mannschaftstransportwagen (MTW)

Gerätekraftwagen (GKW)

Der Gerätekraftwagen (GKW) dient zur Beförderung der Einsatzmannschaft und als Geräteträger der Ausstattung.

Mehrzweckkraftwagen (MzKW)

Das Allzwecktalent in jedem OV ist der Mehrzweckkraftwagen (MzKW).

Mannschaftstransportwagen (MTW) Ortung

Das ehemalige Zugtrupp-Fahrzeug übernimmt seit Frühjahr 2015 die Funktion des Mannschaftstransportwagens Ortung.

Mannschaftslastwagen II (MLW II)

Der Unimog gehört zur örtlichen Gefahrenabwehr und dient als Zugfahrzeug unserer Fachgruppe Wassergefahren und für den LiMa im Rahmen unserer SEG Beleuchtung.

Lastkraftwagen mit Ladekran (LKWLkr) (alt)

Dieses Fahrzeug der Fachgruppe Wassergefahren wurde von der Bundeswehr übernommen und wird den OV leider bald verlassen.

Lastkraftwagen mit Ladekran (LKWLkr)

Der LKW Ladekran (LKW LdKr) dient als Transport- und Verladefahrzeug der Fachgruppe Wassergefahren.

Mannschaftstransportwagen (MTW) Ortsverband

Personenkraftwagen (PKW) Ortsverband

Der PKW OV dient dem Ortsverband zur Fortbewegung während eines Einsatzes.