Funktionsträger im OV

Um diverse Aufgaben zu verteilen und eine Führungslinie im Ortsverband erhalten zu können, bedarf dies Funktionsträger. Funktionsträger haben, über ihre Fähigkeiten hinaus als Helfer, noch Sonderaufgaben zu erfüllen und zum Teil eine Gruppe oder Trupp zu führen. Diese werden an den Bundesschulen des Technischen Hilfswerk geschult und ausgebildet.

Dabei unterteilt man diese in Führungspersonen, die Aufgaben im Stab oder im Technischen Zug wahrnehmen. Weiterhin existieren im THW noch Helfersprecher, die sich um die Belangen der Helfer kümmern und Fachberater, die durch Schulungen und Spezialisierungen weiter ausgebildet sind in bestimmten Themenbereichen.

OV-Führung

Seit Sommer 2020 leiten Alexander Günsch und sein Stellvertreter Dominik Gareis unseren Ortsverband. 

Alexander Günsch Alexander Günsch

Ortsbeauftragter

E-Mail: ov-wiesbaden(at)thw.de