Schirrmeister (SM)

Der Schirrmeister ist für die Vorhaltung, Verwaltung und Erhaltung der Geräte- und Fahrzeug-Ausstattung des OV mit verantwortlich.

Er arbeitet eng mit den Befähigten Personen Technik und Elektro, dem Log-M-Trupp und dem Sachbearbeiter Ausstattung der GSt zusammen. Bei Einsätzen erledigt er Log-M-Aufgaben im Ortsverband. Der SM ist bei größeren Einsätzen wichtiger Ansprechpartner der FGr Log / Log-M-Trupp.

Zur Erfüllung der übertragenen Aufgaben bedient er sich nach Absprache der Unterstützung anderer Helfer des OV.

Die Ausübung der Funktion erfordert ein umfassendes technisches Verständnis, Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.

Videoclip "Der/Die Schirrmeister/-in

Sollte das Video nicht laden, können Sie auf den Link klicken, um sich das Video bei YouTube anzuschauen.

 Link zum Video

Dienststellungskennzeichen