Stellvertretender Ortsbeauftragte (Stellv. OB)

Der stellv. OB ist Leiter des OV-Stabes und Abwesenheitsvertreter des OB. In seiner Abwesenheit nimmt er dessen Funktion und Aufgaben wahr.
Er ist verantwortlich für den inneren Dienst im OV, sowie für die Einsatzbereitschaft und Ausbildung des OV-Stabes. Ferner koordiniert er die Zusammenarbeit zwischen Ortsverband und Jugendgruppe.

Im Einzelfall ist der Stellvertretende Ortsbeauftragte Leiter des LuK-Stabes im Ortsverband. Er stellt die Alarmierung, Nachalarmierung, Versorgung und Ablösung der OV-Kräfte sicher. Gleichzeitig hält er Verbindung zum Anforderer und gegebenenfalls der übergeordneten Ebene in der Struktur des THW.

Sollte das Video nicht laden, können Sie auf den Link klicken, um sich das Video bei YouTube anzuschauen.

Link zum Video